English · Deutsch
Home  ›  Tours ›  Trendtour: keep me warm! 

Trendtour: keep me warm!

 
 
 
 
 

It is getting cold again.

The light summer jackets, denim jackets, airy skirts migrate gradually to the back of the wardrobe and you have already wasted one or two thoughts to a cuddly scarf, a warm jacket and boots. It’s high time to stock up on stuff to keep warm before winter descends upon us faster than expected or the most beautiful parts are sold out!
So that you can escape the eternal monotony of large fashion chains and not have to wear the jackets, which half the city has too, we began to search for you in the unique little shops of Berlin for the most beautiful parts which will keep you properly warm this winter.

Our tour takes you through the most fashionable shopping districts of the city – from Charlottenburg via Kreuzberg to Berlin Mitte and Prenzlauer Berg to the most beautiful shops offside the mainstream. Here we show you articles that are chic, keep you wonderfully warm from head to toe and that certainly not everyone will have!

At WALD you will find the most flamboyant coats of the season from Freya Dalsjö Freya Dalsjö a young upcoming designer from Kopenhagen. Just as cuddly waist warmers, which are also worn by the two global affine shop owners sometimes as a mini skirt or top.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen
Cuddly jackets, sweaters and coats and warm woolen leggings are also found at Lala Berlin .
The great coats match wonderful with the cool, lined boots and fur-occupied wedge sneakers at Kennel & Schmenger, just some doors away and keep the feet cosily warm.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen
As well as the cuddly padded grey hightop sneaker at Mandame und Eva.
Warming scarfs and wonderful smooth stoles which hold warm the shoulders as well when wearing an evening gown you find at Fortschritt - Berlin and as well cuddly blankets great for a comfortable television evening at home.
In order that the winter outfit does not become too dull you find the matching jewelry at RIO in Charlottenburg. Not far away you find Standfest Schühlein , they have gorgeous warm – because fully padded! – lambskin boots from Aura Blanc with the upper in different heights.
These boots would match specially with the Glencheck coat printed with colorful quadrates of Anuschka Hovener and her hand woven scarfs. Or to the cuddly knitted dresses of Janna Lenartz or Wertvoll.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen

As you can see - the Berlin fashion scene offers really great stuff for everyone! It has not to be always Zara, Mango H&M and so on. In the little individual shops you can find the unique pieces to cover everyone’s requirements, that are not produced in China or Bangladesch under outrageous conditions and which you will not meet at each second corner.

So go on to a promising hunt for warm winter clothes by the best shops in Berlin!! LET’S SHOP LOCAL!!! ☺

 
A
Standfest Schühlein In our boutique Standfest Schühlein you will find elegant and comfortable women's shoes from Spain and Italy.

Goethestraße 72, 10625 Berlin
 
 
 
 
 
 
B
Janna Lenartz The Berlin-based designer Janna Lenartz combines classic elegance with a certain casual-chic. Strong colors, playful cuts and material shape her label.

Pestalozzistr. 103, 10625 Berlin
 
 
 
 
 
 
C
Rio RIO - big offer of flattering & unusual fashion jewelery of designer barbara kranz handmade in her atelier. "Here you can find jewelery under 100 €, that you love", a costumer said and celebrities handle this adress as a insider`tip.

Bleibtreustr. 52, 10623 Berlin
 
 
 
 
 
 
D
Madame und Eva Individual fashion for small and big ladies can be found in the nice shop in Bergmannkiez. Belgin Rettig Cürük as a fashion designer has a keen sense for special pieces to delight the hearts of girls and women. She leads Dutch children's fashion (Kidscase, Imps & Elfs, Vinrose), individual pieces ...

Friesenstr. 10, 10965 Berlin
 
 
 
 
 
 
E
WALD WALD Berlin is not just a shop, it is a way of living. Nothing is in the shop, which both owners would not wear and which has the potencial to be a favorite piece of the season. The unique labels in the shop are R/H, Purified, Marc McNairy, Surface to Air, American Retro, POP cph, Karlotta Wilde, Soulland, Underground, Henrik Vibskov, Maria Black, Adeline Affre, Altewaisaome, Wackerhaus, Malaika Raiss, Lunettes, Hubert, Dansk, Muubaa and many more

Alte Schönhauserstr. 32c, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
F
Kennel und Schmenger Concept Store Berlin Distilled in all of the collections from the KENNEL & SCHMENGER brand are the essence of more than 90 years of shoe craftsmanship in a family-owned firm, the daily search for the finest materials and the tireless quest for new looks and trends from around the world.

Alte Schönhauser Straße 33/34, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
G
lala Berlin The lala Berlin flagship store is located in Alte Schönhauser Straße in Berlin-Mitte and carries the label's entire ready-to-wear collection as well as scarves, cubes and accessories.

Alte Schönhauser Str. 3, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
H
Anuschka Hoevener Anuschka Hoevener’s Flagship Store at Linienstr.196 in Berlin Mitte is the perfect place for her amazing collection. So clean and chic, nothing detracts attention from the nitty-gritty - her collection.

Linienstr. 196, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
I
Fortschritt-Berlin Fortschritt-Berlin has been a part of the Berliner fashion community since 2003. By selecting the highest quality yarns available, their uncompromising commitment to the workmanship of producing each knit scarf is second to none.

Lottumstr. 7, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
J
Wertvoll Wertvoll= Values to feel comfortable elegant, fair, smart: Wertvoll fashion is technical perfect, fair produced and eco-friendly all-around. Try yourself how exciting it is to wear the rght things!

Marienburgerstr.39, 10405 Berlin
 
 
 
 
 
 

Customer Reviews

Entered here, companies can not afford to pay for alteration or deletion of entries.



 
 
 
 
 
Price
 
 
 
 
 
Location
 
 
 
 
 
Staff
 
 
 
 
 
Services
 
 
 
 
 
Maike   |   2014-10-15 13:31:58
Das ist ja ne super Idee! Muss ich unbedingt ausprobieren! Die Preisvielfalt find ich sehr gut, da ist für jedes Portemonnaie was dabei!



 
 
 
 
 
Price
 
 
 
 
 
Location
 
 
 
 
 
Staff
 
 
 
 
 
Services
 
 
 
 
 
Julia   |   2014-10-18 12:48:41
Janna Lenartz gestaltet nicht nur Mode die mich begeistert, sondern sie hat ein unglaubliches Feingefühl was die Beratung des einzelnen Kunden betrifft! Besonders die Herbst/ Winter- Kollektion diesen Jahres ist faszinierend. Ich habe mir gerade den Strickpullover " warm me" , den Blazer " Highlight" sowie das Top " Lichtblick" gekauft und bin super glücklich! Service sowie Preis-Leistungs-Verhältins ist perfekt! Ich bin stolz die Mode von Janna Lenartz tragen zu tragen. Leute, sie hat soooo tolle Stücke und sie berät sooooo gut, ihr müsst da unbedingt hin! Es ist für jeden etwas dabei! Julia



 
 
 
 
 
Price
 
 
 
 
 
Location
 
 
 
 
 
Staff
 
 
 
 
 
Services
 
 
 
 
 
Stefanie   |   2014-10-22 18:45:23
Ich kann nur bestätigen, dass. Janna Lennartz wunderschöne Kleider hat. Für jeden Anlass das richtige Outfit. Der Laden ist ein absolutes MUSS!



 
 
 
 
 
Price
 
 
 
 
 
Location
 
 
 
 
 
Staff
 
 
 
 
 
Services
 
 
 
 
 
Maria   |   2014-10-23 16:07:34
Eine schöne Tour mit wunderbaren Geschäften - gut zusammengestellt. Wer da nichts findet, muss eben frieren!





Leave a Review
Your rating has been successfully sent
Your Name:
Comment:

Price
 
 
 
 
 
 
Location
 
 
 
 
 
 
Staff
 
 
 
 
 
 
Services
 
 
 
 
 
 





About App Legal Notices GTC Press Contact
© 2019 Copyright by myStyleSpotHunter. All rights reserved.

English · Deutsch
Home  ›  Touren ›  Trendtour - Keep me warm! 

Trendtour - Keep me warm!

 
 
 
 
 

Langsam wird es wieder kalt.

Die leichten Sommerblousons, Jeansjacken, luftige Röcke wandern allmählich in den hinteren Teil des Kleiderschranks und auch an einen kuschligen Schal, eine warme Jacke und Stiefel, hat man schon den ein oder anderen Gedanken verschwendet. Höchste Zeit sich mit Sachen zum Warmhalten einzudecken bevor der Winter doch wieder schneller als erwartet über uns hereinbricht oder die schönsten Teile bereits ausverkauft sind!
Damit ihr dem ewigen Einerlei der großem Modeketten entgehen könnt und nicht die Jacken tragen müsst, die die halbe Stadt auch hat, haben wir uns für euch, in den einzigartigen kleinen Geschäften Berlins auf die Suche nach den schönsten Teilen gemacht, die euch diesen Winter so richtig schön warm halten.

Unsere Tour führt euch durch die angesagtesten Shoppingviertel der Stadt, von Charlottenburg über Kreuzberg nach Mitte und Prenzlauer Berg zu den wundervollsten Geschäften abseits des Mainstreams. Dabei zeigen wir euch Teile, die chic sind, euch wunderbar warmhalten und zwar von Kopf bis Fuß und die mit Sicherheit nicht jeder hat!

Bei WALD findet man die so ziemlich extravagantesten Mäntel der Saison von Freya Dalsjö einer jungen aufstrebenden Designerin aus Kopenhagen. So wie kuschlige Nierenwärmer, die von den beiden trendaffinen Shopbesitzerinnen auch gerne mal als Minirock oder Top getragen werden.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen
Kuschlige Jacken, Pullis und Mäntel und warme Wollleggings findet man auch bei Lala Berlin .
Zu den tollen Mänteln passen die coolen, gefütterten Boots und fellbesetzten Wedgesneaker von Kennel & Schmenger, nur ein paar Türen weiter, hervorragend und halten die Füße mollig warm.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen
Genauso wie die kuschlig gefütterten, grauen Hightop Sneaker bei Mandame und Eva.
Wärmende Schals sowie wundervolle, weiche Stolen, die die Schultern auch zum Abendkleid schön warm halten, findet man bei Fortschritt - Berlin genauso wie kuschlige Decken für den gemütlichen Fernsehabend daheim.

Damit das Winteroutfit nicht zu trist wird, findet man den passenden Schmuck bei RIO in Charlottenburg. Nicht weit entfernt findet man Standfest Schühlein , die traumhaft warme – da durchgefüttert! - Lammfellstiefel von Aura Blanc mit verschiedenen Schafthöhen im Angebot haben.
Diese passen besonders gut zu dem, mit farbigen Quadraten bedruckten, Glencheck Mantel von Anuschka Hovener und ihren handgewebten Schals. Oder zu den kuschligen Strickkleidern von Janna Lenartz oder Wertvoll.
die schönsten Wintersachen in berlin local kaufen

Wie man sieht hat die Berliner Modeszene wirklich für jeden Geschmack etwas Tolles zu bieten! Es muss nicht immer Zara, Mango H&M und so weiter sein. In den kleinen individuellen Geschäften Berlins findet man einzigartige Stücke für jeden Bedarf, die nicht in China, Bangladesch unter haarsträubenden Bedingungen produziert werden und die einem dann auch noch an jeder zweiten Ecke wieder über den Weg laufen.

Also nichts wie auf zu einer erfolgversprechenden Jagd nach warmen Wintersachen durch die schönsten Shops Berlins! So...........LET’S SHOP LOCAL!!! ☺

 
A
Standfest Schühlein In unserer Boutique Standfest Schühlein finden Sie elegante und bequeme Damenschuhe aus Spanien und Italien.

Goethestraße 72, 10625 Berlin
 
 
 
 
 
 
B
Janna Lenartz Die Berliner Designerin Janna Lenartz kombiniert klassiche Eleganz mit einem gewissen Casual-Schick. Starke Farben, verspielte Schnitte und Materialmix prägen ihr Label.

Pestalozzistr. 103, 10625 Berlin
 
 
 
 
 
 
C
Rio Rio bietet ein großes Angebot an edlem und ausgefallenem Modeschmuck der Designerin Barbara Kranz aus eigener Werkstatt. "Hier findet man Schmuck unter 100 €, den man liebt", sagt die Kundin und Celebrities handeln die Adresse als Geheimtip.

Bleibtreustr. 52, 10623 Berlin
 
 
 
 
 
 
D
Madame und Eva Eigensinnige Mode für kleine und große Damen finden sie im schön eingerichteten Laden Madame und Eva im Bergmannkiez. Belgin Rettig-Cürük hat als Modedesignerin ein sicheres Gespür für besondere Stücke, die Mädchen-und Frauenherzen erfreuen. Sie führt holländische Kindermode

Friesenstr. 10, 10965 Berlin
 
 
 
 
 
 
E
WALD Wald Berlin ist ein Lebensgefühl. Nichts hängt im Shop was die beiden nicht selber tragen würden und Lieblingsteilpotenzial hat. Zu Label Entdeckungen gehören unter anderem R/H, Purified, Marc McNairy, Surface to Air, American Retro, POP cph, Karlotta Wilde, Soulland, Underground, Henrik Vibskov, Maria Black, Adeline Affre, Altewaisaome, Wackerhaus, Malaika Raiss, Lunettes, Hubert, Dansk, Muubaa uvm.

Alte Schönhauserstr. 32c, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
F
Kennel und Schmenger Concept Store Berlin Alle Kollektionen der Marke KENNEL & SCHMENGER sind die Essenz aus: mehr als 90 Jahren Schuhhandwerk in Familienbesitz, der täglichen Suche nach den besten Materialien sowie dem unermüdlichen Entdecken neuer Looks und Trends auf der ganzen Welt

Alte Schönhauser Straße 33/34, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
G
lala Berlin Der lala Berlin Store liegt in Berlin Mitte, in der Alten Shönhauser Straße und führt die gesamte Ready-to-wear Kollektion des Labels sowie Schals, Tücher und Accessoires.

Alte Schönhauser Str. 3, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
H
Anuschka Hoevener Anuschka Hoevener ist ein Berliner Avantgarde-Mode-Label für Frauen. Die Designerin verbindet in ihrer Arbeit minimalistische Ideen mit aufwendig handgearbeiteten Details, um daraus tragbare Kunstwerke, aber auch sehr übersichtliche Lieblinsgstücke zu kreieren.

Linienstr. 196, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
I
Fortschritt-Berlin Fortschritt-Berlin ist seit 2003 Teil der Berliner Modeszene. Indem sie hochwertigste Garne auswählen und sich kompromissloser Qualitätsarbeit verpflichtet haben, wird jeder Strickschal einzigartig.

Lottumstr. 7, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
J
Wertvoll Wertvoll = Werte zum Wohlfühlen Elegant, fair, smart: Die Mode von Wertvoll ist handwerklich perfekt, fair produziert und rundum ökologisch. Probiert selbst, wie aufregend es ist, das Richtige zu tragen!

Marienburgerstr.39, 10405 Berlin
 
 
 
 
 
 

Kundenmeinungen

Die hier eingetragenen Unternehmen können weder für Änderungen noch für Löschungen der Einträge bezahlen.



 
 
 
 
 
Preise
 
 
 
 
 
Lage
 
 
 
 
 
Personal
 
 
 
 
 
Service
 
 
 
 
 
Maike   |   2014-10-15 13:31:58
Das ist ja ne super Idee! Muss ich unbedingt ausprobieren! Die Preisvielfalt find ich sehr gut, da ist für jedes Portemonnaie was dabei!



 
 
 
 
 
Preise
 
 
 
 
 
Lage
 
 
 
 
 
Personal
 
 
 
 
 
Service
 
 
 
 
 
Julia   |   2014-10-18 12:48:41
Janna Lenartz gestaltet nicht nur Mode die mich begeistert, sondern sie hat ein unglaubliches Feingefühl was die Beratung des einzelnen Kunden betrifft! Besonders die Herbst/ Winter- Kollektion diesen Jahres ist faszinierend. Ich habe mir gerade den Strickpullover " warm me" , den Blazer " Highlight" sowie das Top " Lichtblick" gekauft und bin super glücklich! Service sowie Preis-Leistungs-Verhältins ist perfekt! Ich bin stolz die Mode von Janna Lenartz tragen zu tragen. Leute, sie hat soooo tolle Stücke und sie berät sooooo gut, ihr müsst da unbedingt hin! Es ist für jeden etwas dabei! Julia



 
 
 
 
 
Preise
 
 
 
 
 
Lage
 
 
 
 
 
Personal
 
 
 
 
 
Service
 
 
 
 
 
Stefanie   |   2014-10-22 18:45:23
Ich kann nur bestätigen, dass. Janna Lennartz wunderschöne Kleider hat. Für jeden Anlass das richtige Outfit. Der Laden ist ein absolutes MUSS!



 
 
 
 
 
Preise
 
 
 
 
 
Lage
 
 
 
 
 
Personal
 
 
 
 
 
Service
 
 
 
 
 
Maria   |   2014-10-23 16:07:34
Eine schöne Tour mit wunderbaren Geschäften - gut zusammengestellt. Wer da nichts findet, muss eben frieren!





Hinterlasse Deine Bewertung
Deine Bewertung wurde erfolgreich gesendet
Dein Name:
Kommentar:

Preise
 
 
 
 
 
 
Lage
 
 
 
 
 
 
Personal
 
 
 
 
 
 
Service
 
 
 
 
 
 





Über uns App Impressum AGB Presse Kontakt
© 2017 Copyright by myStyleSpotHunter. All rights reserved.