English · Deutsch
Home  ›  StyleSPOTS  ›  Men  ›  Men's clothing  ›  Knitwear 

 
District
  • Mitte
  • Charlottenburg
  • Prenzlauer Berg
  • Neukölln
  • Kreuzberg
  • Friedrichshain
  • Schöneberg
Style
  • Big is beautiful
  • Cool & Extravagant
  • Jung & Unkonventionell
  • Klassisch & Business
  • Luxoriös & Sexy
  • Ökologisch & Fairtrade
  • Rockig & Lässig
  • Romantisch & Verspielt
  • Sportlich & Leger
  • Vintage
Price segment
  • Upper range
  • Mid range
  • Low range

Stores for Knitwear in Berlin

MIA MAI MIA MAI – high-quality knitwear - made in Germany

Clausewitzstr. 1, 10629 Berlin
 
 
 
 
 
 
MANKii Vintage Vintage stuff and accessories for ladies, men and kids from the 40s-90s.

Gormannstr. 16, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
A Good Man Contemporary and timeless fashion for men, high-quality garments which are neither too tailored nor overdressed.

Kleine Hamburger Str. 3. 10115 Berlin
 
 
 
 
 
 
stoffrausch At stoffrausch-headquater the answer to the madness of this world is interweaved with fashion. Creations are incubated here, hand-picked fabrics are pored over, a main part of the stuff is extracted in the own laboratory and prescribed to their consumers.

Weidenweg 53, 10247 Berlin
 
 
 
 
 
 
Kauf dich Glücklich - Flagshipstore The 220 square meter Kauf Dich glücklich fagship store on Rosenthaler Straße offers a large selection of fashion, home accessories, books and music.

Rosenthaler Str. 17, 10961 Berlin
 
 
 
 
 
 
Pauls Boutique The streetwear / vintage shop is packed with sneaker, jeans, t-shirts, vintage leatherjackeds, dresses and pretty much everything else that one can wear. You should bring some time to rifle through the shelfs

Oderberger Strasse 47, 10435 Berlin
 
 
 
 
 
 
Stereoki Stereoki is a menswear store offering a creative mix of premium streetwear and men‘s fashions, located right on Boxhagener Platz.

Gabriel-Max-Str. 18, 10245 Berlin
 
 
 
 
 
 
FRIEDRICH FRIEDRICH offers made to measure in cooperation with renown manufactories or bespoken tailoring in its own atelier.

Gipsstraße 4, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
Fortschritt-Berlin Fortschritt-Berlin has been a part of the Berliner fashion community since 2003. By selecting the highest quality yarns available, their uncompromising commitment to the workmanship of producing each knit scarf is second to none.

Lottumstr. 7, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
miwai miwai offers stylish clothing for women, men, kids and babies. We also have accessoires and shoes. For those who feel like it, you can find all the information you need on the ecological aspects of the production.

Sredzkistr. 6, 10435 Berlin
 
 
 
 
 
 
Men's knitwear To be truly comfortable, clothing must be soft, smooth and cosy. Thankfully for the fashionable modern man, knitwear ticks all these boxes. Until recently, men's knitwear – cardigans in particular - was considered to be very conservative. In recent years, however, this image has drastically changed, and nowadays knitted waistcoats and slipover jumpers are considered trendy when worn by young people. Combined with a casual shirt and a colourful pair of trousers, knit sweaters can create a stylish look which is perfect for everyday life and leisure time. Of course, there is more to knitwear fashion than simply sweaters: tuques, gloves and stockings also have their place in a well stocked closet. When shopping for men's knitwear, Berlin is the place to go to. Men's knitwear – why it's trendy again Men's knitwear jackets may lack the chic reputation of their more popular leather or denim counterparts, however, this doesn't mean that knitwear is any less stylish. Knitwear has the advantage of being low maintenance, durable and made out of a very light material. While leather jackets, denim jackets or trenchcoats tend to get too warm very quickly, a cardigan can be the ideal compromise between breeziness and warmth. Furthermore, tuques are still en vogue. It's not just “skaters” who value a beanie that can easily be pulled over their head as a casual addition to their outfit; in everyday life tuques have established themselves as a fashionable option. Additionally, there are tuques which are meant for the cold season, and are made out of very warm, sturdy materials. While still stylish in their own right, the primary function of these tuques is to provide protection against cold and snow. Other popular accessories made out of yarn are socks and stockings. Every man should be in possession of at least one pair of soft and cushy stockings; on cold days they are very comfortable to wear and will definitely prevent cold feet. Delicately knitted clothes are made with very fine material, which makes them an ideal complement to leisure, business or winter shoes. There is nothing like a well-fitting, comfortable knit sweater; when shopping for one, great attention must be paid to the softness of the material if comfort is to be maximized. When washing your knitwear in a washing machine, we would advise adding an extra portion of fabric softener; this keeps the material smooth and flexible, making it enjoyable to wear for a very long time.

Trendy knit sweaters and more – buying men's knitwear in Berlin 
Knit sweaters as well as cardigans or hoodies make a great addition to jeans, cloth trousers or chinos. No matter the style, many great models that suit any taste can be found in Berlin, as the German capital offers a great variety of shopping opportunities. In large stores, on long boulevards and in the many independent shops, you will definitely find what your heart desires. In Berlin-Mitte, around Friedrichstraße, or in Kreuzberg, excellent shopping opportunities are waiting. On the following pages we will introduce you to the best shops for men's knitwear in Berlin.






About App Legal Notices GTC Press Contact
© 2019 Copyright by myStyleSpotHunter. All rights reserved.

English · Deutsch
Home  ›  StyleSPOTS  ›  Herren  ›  Herrenbekleidung  ›  Knitwear 

 
Bezirk
  • Mitte
  • Charlottenburg
  • Prenzlauer Berg
  • Neukölln
  • Kreuzberg
  • Friedrichshain
  • Schöneberg
Style
  • Big is beautiful
  • Cool & Extravagant
  • Jung & Unkonventionell
  • Klassisch & Business
  • Luxoriös & Sexy
  • Ökologisch & Fairtrade
  • Rockig & Lässig
  • Romantisch & Verspielt
  • Sportlich & Leger
  • Vintage
Preissegment
  • Gehoben
  • Mittel
  • Niedrig

Geschäfte für Knitwear in Berlin

MIA MAI MIA MAI – hochwertiger Strick made in Germany

Clausewitzstr. 1, 10629 Berlin
 
 
 
 
 
 
MANKii Vintage VINTAGE Kleidung und Accessoires der 40s-90s für Frauen, Männer und Kids.

Gormannstr. 16, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
A Good Man Zeitgemäße und zeitlose Herrenbekleidung, Männermode - nicht angepasst und nicht overdressed.

Kleine Hamburger Str. 3. 10115 Berlin
 
 
 
 
 
 
stoffrausch Im stoffrausch-Hauptquartier wird die Antwort auf den Wahnsinn dieser Welt mit Mode verwoben. Hier werden die Kreationen ausgebrütet, handverlesener Stoff gewälzt, ein großer Teil der Klamotten im eigenen Labor extrahiert und ihren Konsumenten verschrieben.

Weidenweg 53, 10247 Berlin
 
 
 
 
 
 
Kauf dich Glücklich - Flagshipstore Auf einer Fläche von rund 220 Quadratmetern gibt es im Kauf Dich glücklich-Flagshipstore auf der Rosenthaler Straße eine große Auswahl an Mode, Home-Accessoires, Büchern und Musik zu entdecken.

Rosenthaler Str. 17, 10961 Berlin
 
 
 
 
 
 
Pauls Boutique Der Streetwear / Vinatge Shop ist voll gepackt mit Sneakern, Jeans, T-Shirts, Vintage Lederjacken, Kleidern und nahe zu allem was man sonst nich tragen, braucht man etwas Zeit um durch das Angebot zu stöbern und alle Schätze zu entdecken.

Oderberger Strasse 47, 10435 Berlin
 
 
 
 
 
 
Stereoki Stereoki ist ein menswear store mit einem kreativen mix aus premium streetwear und erwachsener Männermode, unmittelbar am Boxhagener platz gelegen.

Gabriel-Max-Str. 18, 10245 Berlin
 
 
 
 
 
 
FRIEDRICH Angeboten wird Maßkonfektion in Zusammenarbeit mit verschiedenen Manufakturen oder auch handwerklich Maßgescheidertes aus dem eigenen Atelier.

Gipsstraße 4, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
Fortschritt-Berlin Fortschritt-Berlin ist seit 2003 Teil der Berliner Modeszene. Indem sie hochwertigste Garne auswählen und sich kompromissloser Qualitätsarbeit verpflichtet haben, wird jeder Strickschal einzigartig.

Lottumstr. 7, 10119 Berlin
 
 
 
 
 
 
miwai miwai bietet stilsichere Kleidung für Frauen, Männer, Kinder und Babies. Noch dazu Accessoires und Schuhe inklusive Hintergrundinformationen zu allen ökologischen Aspekte der Produkte

Sredzkistr. 6, 10435 Berlin
 
 
 
 
 
 
Herren Strickwaren Anschmiegsam, weich und komfortabel - so muss Mode sein, damit man sich wirklich wohl darin fühlt. Herren Strickwaren galten bis vor einiger Zeit noch als bieder, besonders im Hinblick auf Strickjacken, die vor allem von der älteren Generation immer sehr geschätzt waren. In den letzten Jahren jedoch hat sich das Image der Herren Strickwaren ganz klar gewandelt, denn heutzutage gelten selbst Strickwesten und Pullunder bei jungen Menschen als cool. Kombiniert mit einem lässigen Hemd und einer farbigen Stoffhose - fertig ist der Trend-Look, perfekt für Alltag und Freizeit. Doch natürlich gibt es noch mehr Mode für Herren aus Strick, wie zum Beispiel Pullover, Mützen, Handschuhe oder auch Strümpfe. All diese Dinge gehören in einen gut ausgestatteten Schrank. Ein guter Tipp: Wenn du Herren Strickwaren in großer Auswahl shoppen möchtest, dann ist die Trendmetropole Berlin genau das Richtige für dich. Herren Strickwaren - warum sie wieder angesagt sind Lederjacken & Co. haftet ein cooles Image an - daher liegen sie hoch im Kurs bei Herren, keine Frage. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Herren Strickwaren minder angesagt sind. Strick hat den Vorteil, dass es pflegeleicht, langlebig und ein sehr leichtes Material ist. Während Lederjacken, Jeansjacken oder Trenchcoats schnell zu warm sind, bietet eine leichte Strickweste den idealen Kompromiss. Darüber hinaus liegen außerdem Strickmützen für Herren nach wie vor im Trend. Nicht nur Skater schätzen lässige Beanies, die man als coole Ergänzung zum Outfit einfach über den Kopf zieht, sondern auch im Alltag haben sich die Mützen längst durchgesetzt. Gleichzeitig gibt es aber natürlich auch Strickmützen, die sich besonders für die kalte Jahreszeit eignen und aus extra robusten Materialien gefertigt sind. Diese Art von Mützen sind primär dazu gedacht, dir idealen Schutz im Schnee bzw. beim Wintersport zu geben. Weitere beliebte Accessoires aus Strick sind Strümpfe: Jeder Mann sollte mindestens ein Paar weicher und komfortabler Strümpfe aus Strick besitzen. Gerade an kalten Tagen sind sie zuhause sehr angenehm zu tragen und bieten wunderbaren Komfort. Kalte Füße haben damit absolut keine Chance. Wählt man Feinstrick, so ist das Material noch etwas dünner und kann daher problemlos in Freizeit-, Business- und Winterschuhen getragen werden. Trendige Strickpullover und mehr - Herren Strickwaren kaufen in Berlin Es geht wirklich nichts über einen gut sitzenden und komfortablen Herren Pullover aus Strick. Damit ein solches Kleidungsstück wirklich bequem ist, solltest du beim Kauf allerdings darauf achten, dass das Material sehr weich ist und nicht kratzt. Strickpullover sind genau wie ein Cardigan, ein Kaputzpulli oder ein Hoodie eine tolle Ergänzung zu Jeans, Stoffhosen oder Chinos - ganz egal, welchen Stil du bevorzugst, es findet sich für jeden Geschmack das passende Modell. Extra-Tipp: Wenn du Strick in der Waschmaschine reinigt, ist eine Extraportion Weichspüler ratsam - dieser hält das Material geschmeidig, so dass du dich noch lange darin wohlfühlen wirst. Shopping in Berlin macht großen Spaß, denn die Hauptstadt bietet dir eine unglaubliche Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten: Von riesigen Kaufhäusern über lange Einkaufsboulevards bis hin zu kleinen Gassen mit vielen kleinen Independent-Shops findest du in der Metropole alles, was das Herz begehrt. Nicht nur am Hackeschen Markt, sondern auch in Mitte, rund um die Friedrichstraße und in Kreuzberg findest du exzellente Shoppingmöglichkeiten. Auf den folgenden Seiten stellen wir dir die besten Geschäfte für Herren Strickwaren in Berlin vor - so weißt du direkt, wo du die perfekte Mode für dich findest!






Über uns App Impressum AGB Presse Kontakt
© 2017 Copyright by myStyleSpotHunter. All rights reserved.